Chorleitung

Kathi Messner

ist die Chorleiterin des Gospelchores Off Beat, der ihr großes Hobby, ihr Herzensanliegen, ja ihre Leidenschaft ist. Und das inzwischen seit fast 30 Jahren! Kathi kam im zarten Alter von zwei Monaten nach Tübingen und fühlt sich auch als Tübingerin. Was natürlich bei den echten Tübingern nicht zählt und sie auch schon oft genug zumindest mit einem Bein in der weiten Welt zu Hause war.

Seit zwei Jahren ist sie allerdings für ihre Verhältnisse recht bodenständig geworden, hat die Geschäftsführung der Evang. Bildung Reutlingen übernommen und sich hier endgültig niedergelassen. Davor war sie beruflich in Waiblingen und Umgebung. Ursprünglich ist sie Lehrerin für Evang. Religion und Französisch und war am Evang. Firstwald-Gymnasium Mössingen und am Blaulach-Gymnasium Kusterdingen tätig. Und davor hat sie an der Uni in Zürich gearbeitet und eine Doktorarbeit geschrieben. Auch in der französischen Schweiz hat es ihr mal 1 Jahr lang gefallen. Und und und...

Aber in Tübingen ist es einfach doch am schönsten, die Stadt ist eindeutig ihre Heimat und der Chor ein wichtiger Teil davon.